BSI warnt vor Kaspersky-Virenschutz

Ukraine-Krieg:

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

„Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt nach §7 BSI-Gesetz vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Das BSI empfiehlt, Anwendungen aus dem Portfolio von Virenschutzsoftware des Unternehmens Kaspersky durch alternative Produkte zu ersetzen.“

Bitte lesen:

https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html


UPDATE 7-2022:

Im Juli 2022 gilt die Warnung immer noch – und die Rechtmäßigkeit einer derartigen Warnung wurde bereits gerichtlich bestätigt.

Weitere News

Passwörter verwalten

Passwörter müssen wegen der technischen Weiterentwicklung immer länger sein, um weiterhin ausreichend zu schützen. Ein Passwort-Verwaltungsprogramm hilft, den Überblick zu behalten.

Weiterlesen »
TBA-BERLIN