CASE

GROUP STERLING

Befüll- und Testsysteme
für die Automobilindustrie

Unsere Leistungen

TBA Tim Becker Artwork Berlin Hamburg Logo

► TBA-Berlin:

► TBA-Hamburg:

Group Sterling (Webauftritt)

Group Sterling ist weltweit führend im Bereich automatisierter Befüll- und Testsysteme für die automobilen Endmontage. Über ihre Tochterunternehmen bietet sie auch automatisierte Klebetechnologie an.

Unser Designstudio arbeitet seit 2011 eng mit SAT STERLING (Deutschland) zusammen. Wir unterstützen insbesondere bei der globalen Markenkommunikation im Zuge neuer Unternehmenszusammenschlüsse.

Zudem übernahmen wir die Neugestaltung der Website in 5 Sprachen, unter vollständiger Integration der Tochterunternehmen NKE STERLING (Italien) und ENGEMO (Brasilien) zu einer einheitlichen Group-Seite.

TBA-Hamburg - Aufgaben

Unser Büro in Hamburg ist beim TBA zuständig für Marken-Entwicklung und Gestaltung und beschreibt seine Leistungen auf der eigenen Website:

TBA-Berlin - Aufgaben

Unsere Dienstleistungen umfassen das Hosting von Webseiten, die Verwaltung des Web-Servers sowie die Koordination mit der internen IT und externen Dienstleistern.

Wir haben bei der reibungslosen Integration der drei Unternehmenswebsites zu einer vereinigten Konzernwebsite durch umfassende SEO-Maßnahmen unterstützt. Weiterhin haben wir kleine Programmierarbeiten durchgeführt, um das Content-Management-System gemäß spezifischen Anforderungen anzupassen und zu erweitern.

Zusätzlich boten wir Beratung beim sichere Lösungen zum Dokumentenaustausch im Team und mit Kunden.

Zudem unterstützen wir das Design-Team und die Content-Manager aus drei Ländern bei der Pflege der Inhalte und der mehrsprachigen Verwaltung.

Durch einen Wartungsvertrag halten wir die Website kontinuierlich aktuell und arbeiten dabei eng mit dem Datenschutzbeauftragten zusammen.

SEO-Besonderheiten

Impressions und Klicks (Google Search Console 2024)

group-sterling showcase -seo

GROUP STERLING ist eine starke Marke innerhalb der Zulieferwelt der Automobilindustrie.

Aufgabe war es, nach der Fusion von über die Welt verstreuten Webauftritten zu einer Dachwebsite die Rankings zu erhalten und international reibungslos weiter für das Fachpublikum auffindbar zu sein.

Die neue Dachmarke muss dominant erkennbar sein, aber die individuellen Besonderheiten der Länderseiten der zugehörigen Betriebe über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg erhalten bleiben.

Hinweis: Die gezeigten Abbildungen stammen aus der Phase des Website-Launches.

Websites werden kontinuierlich weiterentwickelt und von Kunden aktualisiert. Daher können die aktuellen Versionen von unseren gezeigten Beispielen abweichen.

Weitere Beispiele nach Kategorien

TBA ERLING Berlin Logo