CASE

Seitz Tiernahrung

Premium-Hunde- und
Katzenfutter (White Label)

Unsere Leistungen

TBA Tim Becker Artwork Berlin Hamburg Logo

Seitz Tiernahrung (Webauftritt)

„Liebe füttern“ ist das Leitmotiv von SEITZ, einem angesehenen Hersteller von Premium-Tiernahrung aus dem Norden Deutschlands.

Bekannt für die Verwendung hochwertiger, natürlicher Zutaten und den Verzicht auf synthetische Zusätze, bietet SEITZ perfekt abgestimmte Nahrung für Hunde und Katzen. Sie entwickeln und produzieren eine reichhaltige und sorgfältig kombinierte Auswahl an Alleinfuttermitteln. SEITZ ist Auftragshersteller/Private Label, B2B, vertreibt aber auch eigene Produktlinien an Endkunden, B2C. Neben verschiedenen Sorten umfasst das Sortiment Nassfutter in Dosen, Wurstwaren und Tiefkühlware (BARF).

TBA Tim Becker Artwork Berlin Hamburg Logo

TBA-Berlin - Aufgaben

Für SEITZ programmierten wir 3 Websites (CMS WordPress):

  1. Die Firmenwebsite, SEITZ TIERNAHRUNG
  2. Eine Spezialseite für SEITZ BARF (spezielles, artgerechtes TK-Rohfleisch)
  3. Eine Spezialseite für den firmeneigenen SEITZ HOFLADEN

Das TBA-Berlin unterstützte SEITZ bis zu deren Firmen-Fusion im Jahr 2022 unter anderem bei der Suchmaschinen-Optimierung und der Entwicklung der interaktiven Elemente der Website:

  • Wir programmierten ein Modul nach speziellen Anforderungen, das es Kunden ermöglicht, Ladengeschäfte in ihrer Nähe zu finden, die SEITZ-Produkte führen.
  • Zusätzlich entwickelten wir einen Rechner zur genauen Ermittlung des täglichen Futterbedarfs für Hunde, basierend auf vorgegebenen Designs und der Produktpalette von SEITZ.
  • Das TBA-Berlin war mit der Suchmaschinenoptimierung der drei Websites beauftragt, um die Besucherströme über die drei Websites zu lenken.
  • Zusätzlich hostete das TBA-Berlin die drei Websites und übernahm deren Wartung (Managed WordPress).

 

Responsive Design)

Unsere Websites funktionieren automatisch auf allen gängigen Browsern und Mobilgeräten und passen sich entsprechend an („responsive).

Hundefutter-Rechner-Widget

SEO

Der Tierfuttermarkt ist ein stark umkämpfter Markt. Das TBA-Berlin war mit der Suchmaschinenoptimierung beauftragt, um die Benutzer-Ströme über die 3 Websites von SEITZ zu lenken, die Inhalte bestmöglich zu trennen und insb. eine sogenannte „SEO Keyword-Kannibalisierung“ zu verringern. SEO-Schwerpunkt unserer Aktivitäten war die Consumer-Website „SEITZ-BARF“.

SEITZ war unser Kunde bis zur Fusion der Firma mit einem süddeutschen Unternehmen in 2022.

SEO-Rankings Seitz-Barf
SEITZ-BARF, Rankings (Quelle Metrics Tools). Firmenfusion in 2022.

Die präsentierten Abbildungen wurden während der Projektabgabe (Website-Launch) erstellt. Da Websites sich ständig weiterentwickeln und oft von den Kunden aktualisiert werden, können die aktuellen Websites von diesen Beispielen abweichen.

Weitere Beispiele nach Kategorien