Content-Erstellung
und -Optimierung

SEO-Content-Erstellung/-Optimierung

Eine zentrale Aufgabe der SEO! Worum geht es:

Erstellung hochwertiger Inhalte

 Google erwartet, dass Inhalte auf einer Website informativ, ansprechend und auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind, damit die Webseite als Suchergebnis infrage kommt.

Zunächst analysieren wir Ihre Zielgruppe, um deren Interessen, Fragen und Probleme zu verstehen.

Wir führen zunächst gründliche Recherchen durch, um aktuelle und relevante Informationen zu sammeln, die Ihre Zielgruppe interessieren.

Wir passen den Content entsprechend an. Dabei achten wir darauf, dass die Inhalte einzigartig sind und einen Mehrwert bieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Relevanz und Ansprache der Zielgruppe

Wir passen den Ton und Stil der Sprache, der Farben und Bildwelten an die Erwartungen und Vorlieben Ihrer Zielgruppe an (Personalisierung). Dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Webdesign.

Wir konzentrieren uns darauf, Inhalte zu erstellen, die Lösungen bieten, Fragen beantworten und wertvolle Informationen liefern (Mehrwert).

Durch die Integration von interaktiven Elementen, Geschichten und Beispielen machen wir den Content ansprechender und interessanter (Engagement).

Strukturierung und Lesbarkeit

Gute Inhalte müssen leicht verständlich und gut strukturiert sein. Wir verwenden kurze Absätze, Aufzählungen und Nummerierungen, um den Text übersichtlich zu gestalten und teilen die Texte mit Zwischenüberschriften in leicht konsumierbare Abschnitte auf. Mit Bildern, Info-Grafiken und Videos lockern wir die Texte weiter auf, in Zusammenwirken mit den Webdesignern.

Kontinuierliche Aktualisierung

Relevante Inhalte müssen regelmäßig überprüft und aktualisiert werden: Wir führen daher regelmäßige Content-Audits durch, um sicherzustellen, dass alle Inhalte aktuell und relevant bleiben.

Wir aktualisieren bestehende Inhalte und erweitern sie bei Bedarf, um neue Informationen und Trends abzudecken.

Carl D. Erling, Berlin, CTO
Carl D. Erling, CTO