On-Page-
Optimierung

SEO-On-Page-Optimierung

Wir kümmern uns bei diesem  wesentlichen SEO-Modul um die komplette Optimierung von jeder Ihrer einzelnen Webseiten, damit diese nicht nur von Suchmaschinen jeweils besser gefunden werden, sondern auch für Ihre Besucher attraktiv und benutzerfreundlich sind.

Schwerpunkte

Hier sind die Bereiche, die wir genauer unter die Lupe nehmen:

Inhalte

Wir überarbeiten Ihre Texte so, dass sie interessant und leicht verständlich sind.

Wir fügen wichtige Suchbegriffe in Ihre Texte ein, ohne dass sie unnatürlich wirken.

Zudem strukturieren wir die Website mit Absätzen, Listen und Zwischenüberschriften für eine bessere Lesbarkeit.

Wir stellen sicher, dass Ihre Inhalte aktuell und relevant sind und dies auch bleiben.

Meta-Tags

Meta-Tags sind kleine, im Programmcode der jeweiligen Webseite untergebrachten, unsichtbaren Steuerungselemente mit Textvorschlägen für die Anzeige eines Suchergebnisses zur jeweiligen Seite, damit Benutzer wissen, worum es auf Ihrer Seite geht.

Als textliche Werbung sollen sie zudem anregen, das Suchergebnis genau zu Ihrer Webseite anzuklicken.

Wir optimieren dazu die sog. „Titel-Tags“ (Titel eines Suchergebnisses), „Meta-Beschreibungen“ (kurze Texte, unter dem Titel) und die „Alt-Tags“ von Bildern (beschreibende Texte für Bildersuchen).

Überschriften

Gut strukturierte Überschriften helfen sowohl Nutzern als auch Suchmaschinen, den Inhalt Ihrer Seite besser zu verstehen.

Eine klare Struktur mit plausibler Hierarchie der Überschriften sollte vorhanden sein. Die Überschriften sollten sinnvolle und relevante Schlüsselwörter enthalten, und zugleich redaktionell zum Weiterlesen einladen.

Bilder

Bilder machen Ihre Seite lebendiger. Wir optimieren und komprimieren diese, damit sie schnell laden, aber weiterhin klar/geschärft aussehen.

Wir ergänzen die Bilder durch eine unsichtbare Beschreibung (Tags), damit sehbehinderte Menschen, aber auch Suchmaschinen wissen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Interne Links

Durchdachte interne Links lenken Besucher zu wichtigen Seiten.

Beschreibende Ankertexte erklären, wohin man kommt, wenn man klickt.

Carl D. Erling, Berlin, CTO
Carl D. Erling, CTO