Digital-Marketing
Angebotspalette
Digitales Marketing nutzt digitale Kanäle und Technologien, um eine Marke oder ein Produkt zu bewerben und mit Kunden zu interagieren.
Ziel ist es, eine größere Reichweite und mehr Engagement zu erzielen und letztlich mehr Umsatz und Wachstum zu generieren.
Zu den digitalen Marketingtaktiken gehören SEO, PPC-Werbung, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und mehr.
Inhalt
Erfolgreich ins digitale Zeitalter
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke zum Strahlen bringen.
Ähnliche Begriffe – was ist gemeint?
- Inbound Marketing
Konzentriert sich darauf, durch die Erstellung von qualitativ hochwertigem und relevantem Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zu ziehen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden. - Online-Marketing
Ein übergeordneter Begriff, der alle Marketingaktivitäten umfasst, die online durchgeführt werden, einschließlich des Inbound Marketing sowie anderer Taktiken wie PPC-Werbung, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. - Internet-Marketing / Digital-Marketing
Umfasst alle Marketingaktivitäten, die online durchgeführt werden, einschließlich des Marketings von mobilen Anwendungen und anderen digitalen Kanälen. Diese Begriffe werden oft (und auch beim TBA) austauschbar verwendet.
Strategien
PUSH- und PULL-Marketing
Im digitalen Marketing gibt es zwei grundlegende Ansätze: PUSH- und PULL-Marketing. Eine effektive Strategie nutzt beide Ansätze, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen und das Engagement sowie die Conversions zu maximieren.
PULL-Marketing ist der Schwerpunkt unserer Maßnahmen: Durch die Erstellung von relevantem und qualitativ hochwertigem Inhalt und ansprechend gestaltete Websites ziehen wir die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf natürliche Weise an.
Doch gerade in der Anfangsphase setzen wir auch auf PUSH-Marketing, um Ihre Marke bekannt zu machen, zum Beispiel durch Anzeigen bei Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.
Marketing-Kanäle / Methoden
Unsere 7 wichtigsten Marketing-Tools
Marketing-Komponenten kombinieren
Einzeln oder im Bundle
Das Online-Marketing bei TBA Hamburg/Berlin setzt sich aus abgestimmten Methoden und Aktionen zusammen. Diese können bei TBA einzeln, in effektiven Bundles oder als Komplettleistung gebucht werden, je nach Wünschen und Budgets.
Der richtige Mix
Welche Mittel eingesetzt werden, hängt von Ihren Zielen und der langfristigen Nutzung der Maßnahmen ab, wir machen Ihnen dann konkrete Vorschläge. Als Faustregel gilt, dass ein erfolgreiches modernes Online-Marketing zu Beginn etwas aufwendiger ist, sich aber dann zügig amortisiert und deutlich günstiger und effektiver sein kann als klassische Werbung.
Marketing-Prozess - Wie geht man vor?
1. Aufmerksamkeit erzeugen
Ziel ist es, potenzielle Neukunden anzuziehen, indem hochwertige Inhalte erstellt werden, die einen Mehrwert bieten und kostenlos verfügbar sind. Diese Inhalte werden über SEO, Social Media, Influencer, Gastbeiträge und virales Marketing beworben.
2. Konvertierung
Interessierte Besucher sollen begeistert werden und freiwillig ihre Kontaktdaten hinterlassen. Dies erfolgt durch ansprechende Landingpages, Formulare und Call-to-Actions. Auch der Kauf eines Produkts oder einer Leistung zählt als Konvertierungserfolg.
3. Abschluss
Nachdem ein Besucher zum Lead wurde, wird der Kontakt vertieft, um aus dem Interessenten einen Kunden zu machen. E-Mail-Marketing und CRM spielen hier eine wichtige Rolle.
4. Kontinuierlich begeistern
Bestandskunden werden regelmäßig mit kostenlosen Inhalten versorgt, die einen Mehrwert bieten. Umfragen liefern wertvolle Marktinformationen. Alle Maßnahmen sollten kontinuierlich optimiert werden.
Teamwork ist der Schlüssel!
Die Bedeutung des Auftraggebers im Digital Marketing
Eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Auftraggeber ist sehr hilfreich, damit die Marketingkampagne ihr volles Potenzial entfalten kann.
- Eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie erfordert zunächst ein gemeinsames tiefes Verständnis Ihrer Zielgruppe, Ihrer Marke und der verfügbaren digitalen Marketingkanäle.
- Durch klare Kommunikation von Zielen und Anforderungen sowie einer kontinuierlichen Abstimmung kann dann eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie entwickelt und umgesetzt werden. Zudem kann so auf Trends und Entwicklungen zeitnah gemeinsam reagiert werden.
- Einige Maßnahmen benötigen sogar ganz konkret eine aktive Mitwirkung des Auftraggebers, z.B. bei Postcasts oder Kundensupport & Bewertungsmanagement. Durch eine geschickte Auswahl der zur Verfügung stehenden Marketing-Tools können wir jedoch vorab detailliert mit Ihnen gemeinsam steuern, ob und wie weit Sie und Ihr Team bei der Umsetzung von Maßnahmen eingebunden werden möchten.
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Stellen Sie uns kurz Ihr Projekt vor und wir machen Ihnen Vorschläge, wie wir Sie dabei unterstützen können. Eine kostenlose telefonische Kurzberatung ist erfahrungsgemäß schneller und zielführender als komplexe Anfrageformulare, daher kontaktieren Sie uns einfach jetzt:
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