VISIBILITY
Digital Marketing – Strategien

Digital-Marketing
Strategien

Erfolgreich ins digitale Zeitalter

Ähnliche Begriffe – was ist gemeint?

  • Inbound Marketing
    Konzentriert sich darauf, durch die Erstellung von qualitativ hochwertigem und relevantem Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zu ziehen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden.
  • Online-Marketing
    Ein übergeordneter Begriff, der alle Marketingaktivitäten umfasst, die online durchgeführt werden, einschließlich des Inbound Marketing sowie anderer Taktiken wie PPC-Werbung, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing.
  • Internet-Marketing / Digital-Marketing
    Umfasst alle Marketingaktivitäten, die online durchgeführt werden, einschließlich des Marketings von mobilen Anwendungen und anderen digitalen Kanälen. Diese Begriffe werden oft (und auch beim TBA) austauschbar verwendet.

PUSH- und PULL-Marketing

Eine effektive Strategie nutzt beide Ansätze, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen und das Engagement sowie die Conversions zu maximieren:

Gerade in der Anfangsphase setzen wir auf PUSH-Marketing, um Ihre Marke bekannt zu machen, zum Beispiel durch Anzeigen bei Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

PULL-Marketing bildet den Schwerpunkt der empfohlenen Maßnahmen: Durch die Erstellung von relevantem und qualitativ hochwertigem Inhalt und ansprechend gestaltete Websites ziehen wir die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf natürliche Weise an.

Marketing-Kanäle / Methoden

Marketing-Kanäle / Methoden
Bitte auf die Icons klicken

Der Marketing-Prozess

1. Aufmerksamkeit erzeugen

Ziel ist es, potenzielle Neukunden anzuziehen, indem durch uns hochwertige Inhalte erstellt werden, die einen Mehrwert bieten und kostenlos verfügbar sind. Diese Inhalte werden über SEO, Social Media, Influencer, Gastbeiträge und virales Marketing beworben.

2. Konvertierung

Interessierte Besucher sollen aktiv werden, etwa freiwillig ihre Kontaktdaten hinterlassen oder ein Produkt zu kaufen. Wir entwerfen ansprechende Landingpages, Formulare und Call-to-Actions. Auch der Kauf eines Produkts oder einer Leistung zählt als Konvertierungserfolg.

3. Abschluss

Nachdem ein Besucher zum Lead wurde, sollten Sie den Kontakt vertiefen. E-Mail-Marketing und CRM spielen hier eine wichtige Rolle. Uunser Spezialisten-Netzwerk kann Sie dabei unterstützen.

4. Kontinuierlich begeistern

Bestandskunden werden regelmäßig mit kostenlosen Inhalten versorgt, die einen Mehrwert bieten. Alle Maßnahmen können durch uns kontinuierlich optimiert werden.

Teamwork ist der Schlüssel!

Enge Zusammenarbeit für maximalen Kampagnenerfolg:

  • Eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie erfordert zunächst ein gemeinsames tiefes Verständnis Ihrer Zielgruppe, Ihrer Marke und der verfügbaren digitalen Marketingkanäle.
  • Durch klare Kommunikation von Zielen und Anforderungen sowie einer kontinuierlichen Abstimmung kann dann eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie entwickelt und umgesetzt werden. Zudem kann so auf Trends und Entwicklungen zeitnah gemeinsam reagiert werden.
  • Einige Maßnahmen benötigen ganz konkret eine aktive Mitwirkung des Auftraggebers, z.B. bei Postcasts oder Kundensupport & Bewertungsmanagement. Durch eine geschickte Auswahl der zur Verfügung stehenden Marketing-Tools können wir jedoch vorab detailliert mit Ihnen gemeinsam steuern, ob und wie weit Sie und Ihr Team bei der Umsetzung von Maßnahmen eingebunden werden möchten.

Jetzt Termin vereinbaren!

Stellen Sie uns kurz Ihr Projekt vor und wir machen Ihnen Vorschläge, wie wir Sie dabei unterstützen können. Eine kostenlose telefonische Kurzberatung ist erfahrungsgemäß schneller und zielführender als komplexe Anfrageformulare, daher kontaktieren Sie uns einfach jetzt:

Stellen Sie uns telefonisch kurz Ihr Projekt vor, rufen Sie uns unverbindlich an:

030 – 48 49 28 00

oder

040 – 399 040 09

Beschreiben Sie uns gern kurz, was Sie vorhaben. Vielleicht haben Sie auch einen Link zu einer Website um die es geht?

Weitere Hinweise zum Datenschutz und den Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Stellen Sie uns per E-Mail kurz Ihr Projekt vor:

info@tba-berlin.de

oder

info@tba-hamburg.de

Carl D. Erling, Berlin, CTO
Carl D. Erling, CTO

Kontakt

Weitere Hinweise zum Datenschutz und den Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.