Zielgruppen im digitalen Marketing
Vorteile der Zielgruppen-Analyse
Vorhandene Daten vs. Marktforschung
Über unser Netzwerk bieten das TBA-Hamburg auch Marktforschung.
Eine gute Alternative aufwendigen Marktforschungsprojekten ist in vielen Fällen die Verwendung von Daten und Analysen, die bereits verfügbar sind.
Die meisten Vertriebe unserer Kunden kennen ihre Zielgruppe bereits gut. Unterstützend können zudem Daten aus sozialen Medien, Website-Analysen, Verkaufs- oder Kundenfeedback verwendet werden, um Einblicke in die jeweilige Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu vertiefen.
Durch die Nutzung dieser Daten können wir zusammen mit unseren Kunden effektive Marketingstrategien entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmt sind.
Diese Informationen sollten nach Möglichkeit regelmäßig aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass die Strategie aktuell bleibt und sich an veränderte Bedürfnisse der Zielgruppe anpasst.