Drei wichtige Argumente für ein Web-Hosting beim TBA-Berlin

1. Schnelle Profi-Webserver

Wir verwenden moderne, leistungsfähige Web-Server. Diese Rechenpower verteilen wir auf nur wenige, ausgesuchte TBA-Kunden, bei besonderen Anforderungen auch auf einzelne Kunden oder Projekte.

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  • Wenige Kunden auf dem Webserver bedeutet: Mehr Leistung pro Kunde. Unsere ausgewählten Server-Kunden genau zu kennen vermeidet unangenehme Überraschungen: Server­-Überlastungen durch rechenintensive Programme oder Fehlverhalten einzelner Kunden werden vermieden. Eine optimale Server-Leistung ist damit garantiert: Ihre Webseiten laden über den TBA-Server stets schnell - und das auch zu Stoßzeiten z. B. in den frühen Abendstunden. - Ihre Webseitenbesucher und Ihre Suchmaschinenoptimierer (SEO-Teams) werden es Ihnen danken.
  • Wir bieten auch High-End-Lösungen, wo nur ein Kunde oder sogar nur ein Projekt auf einem eigenen Managed Server verwaltet wird. Das kann zum Beispiel für größere Shop-Systeme sinnvoll sein.
  • Bestmögliche Datensicherheit und eine Online-Verfügbarkeit der Datendienste von 99,9% (TBA-„DF“-Server) wird ermöglicht durch

    • eine konstante Datenspiegelung,
    • tägliche automatische Backups,
    • einen bereitstehenden Ersatzserver bei Ausfall,
    • eine automatische „rund um die Uhr“-Überwachung und eine Serveradministration durch ein Spezialistenteam bei einem führenden deutschen Business-Provider.
  • Wir halten unsere Server hard- und softwaremäßig aktuell. Damit haben wir die stetig wachsenden technischen Anforderungen, die an moderne Webseiten gestellt werden, stets im Blick.
  • Durch die schnelle und mehrfache Anbindung an einen zentralen Internet-„Knoten“ (Haupteinspeisung in das Internet) werden Engpässe vermieden und Benutzer aus dem In- und Ausland profitieren von kurzen Bereitstellungszeiten ihrer Internetseiten.

2. Serverstandort Deutschland

Die Unterbringung unserer Server in modernen deutschen Rechenzentren unter deutscher Leitung garantiert eine zuverlässige und extrem schnelle Internetanbindung besonders für Europäer, es gilt zudem der strenge deutsche Datenschutz.

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Unsere Server stehen in Deutschland in modernen „Serverparks“ professioneller deutscher Business-Provider.

Der Serverstandort in Deutschland (in München, Köln und Nürnberg) ist bei vielen deutschen Anbietern aus Kostengründen nicht selbstverständlich. Ein Serverstandort in Deutschland ist oft teurer als z.B. irgendwo in den USA, hat aber ein paar wichtige Vorteile:

Für Ihre Daten gelten die deutschen Datenschutzbestimmungen.

Ein Serverstandort in Deutschland ist besonders für europäische Kunden optimal, das bedeutet kurze Wege: die ausgetauschten Informationen müssen nicht um die halbe Erde reisen müssen, um Ihre deutschen und europäischen Kunden zu erreichen.

Google berücksichtigt beim Ranking auch den Serverstandort. Für deutsche Anbieter wird ein deutscher Standort unter Umständen SEO-Vorteile bringen.

3. Persönlicher Support

Wir unterstützen Sie bei den anfallenden Administrationsarbeiten (E-Mail-Konten und Webzugänge verwalten, Software­-Einstellungen). Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

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In unseren Webpaketen inbegriffen ist - nach Paketumfang gestaffelte - kostenlose Supportzeit, die für gängige Anforderungen ausreicht.

Server-Einrichtung

Wir richten Ihnen Serverplatz, die Software und die E-Mails für Sie ein und klären technische Fragen, die bei der Website-Programmierung entstehen, direkt mit dem Provider-Rechenzentrum, ohne Sie mit den Einzelheiten zu langweilen.

Regelmäßiges Monitoring

In unserem wöchentlichen Monitoring kontrollieren wir die Beanspruchung des Servers durch die dort installierte Software auf kritisches Verhalten und prüfen, ob Limits bei der Festplattenbelegung („Quota“) erreicht werden.

Persönlicher Service

Sie haben uns als persönliche Ansprechpartner und müssen sich nicht mit den technisch anspruchsvollen Details einer Serverwartung und -Pflege beschäftigen. Unser Support-Ziel ist es, innerhalb eines Werktags auf Ihre E-Mails mit Fragen und Wünsche zum Server zu antworten. In den aktiv gemanagten Service-Angeboten werden wir nicht nur auf Anfrage tätig, sondern überwachen definierte Aufgaben aktiv mit und arbeiten mit Ihren IT-Teams zusammen.

Sie profitieren automatisch davon, dass wir Zugang zu einen speziellen Premium-Support bei unserem Providing-Partner haben (gilt für unsere „DF“-Server). Damit können sogar ungewöhnliche Herausforderungen in Bezug auf die Server-Einrichtung und -Wartung in Zusammenarbeit mit dem externen Technik-Expertenteam kompetent gelöst werden.

Notfall-Support

Für dringende Fälle sind wir auch per SMS an eine spezielle Support-Hotline außerhalb der Büroöffnungszeiten zu erreichen.

Wir haben in den meisten Fällen einen Zugang zum speziellen 24/7 Notfall-Support beim Provider, um schwerwiegende Probleme (zum Beispiel Hardware-Ausfälle, Anti-Hacking-Maßnahmen oder erforderliche Notfall-Wiederherstellungen von Festplatteninhalten und Datenbanken aus Backups) auch außerhalb der Geschäftszeiten beheben lassen zu können. Dieser Notfallsupport ist je nach Problem möglicherweise kostenpflichtig.

 
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