Website als zentrale Markenbotschaft

Das Internet ist die zentrale Präsentations- und Kommunikationsplattform für Marken, Unternehmen und Institutionen.

Ihre Website als zentrale Kommunikationsplattform

Haben Sie auch schon erlebt, dass Ihr Kontaktpartner gleich Ihre Website besucht - manchmal, noch während Sie mit ihm sprechen?

Alle eingesetzten Kommunikationsmittel (Briefpapier, Telefonate, Werbung, Mundpropaganda) leiten heute zunächst zu Ihrer Website. Dort erwartet Ihr Kontaktpartner, mehr über Sie und Ihre Angebote zu erfahren, bevor er sich für Sie entscheidet. Daher sollte Ihre Website als zentrales Kommunikationselement heutzutage besonders gut geplant die Botschaften, die Sie vermitteln wollen, anbieten.

Zusatznutzen einer Website

Eine reine Unternehmenspräsentation reicht heute meist nicht mehr aus.

Ihre Website kann Ihnen vielfältigen Zusatznutzen bieten, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu vertiefen:

  • Produkte und Dienstleistungen verkaufen
  • Supportinformationen und Anleitungen anbieten (das entlastet Ihr Supportteam)
  • News-Abonnements (Kundenpflege)
  • Vertiefende Verbreitung von Ideen und Botschaften

Das TBA berät Sie, Ihren Webauftritt optimal zu nutzen und erfolgreich zu machen.

Wer sind die Leser?

„Der Wurm soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“

Websites sind Geschmacksache. Ihre Website muss dem Leser gefallen und nicht Ihnen und die Markenbotschaft vermitteln, jedoch nur in Ausnahmefällen Ihren persönlichen Geschmack.

Zudem ist die Interneterfahrung und die technischen Möglichkeiten Ihrer Zielgruppe erfolgsentscheidend und zu berücksichtigen:

  • komplexe Inhalte und Strukturen von Webseiten überfordern oder lenken ab
  • die Geduld, sich einzuarbeiten, ist nur bei Themen vorhanden, die den Leser brennend interessieren
  • veraltete Computer und Programme sowie langsame Internetverbindungen behindern

Die Philosophie des TBA Berlin bei der Herstellung von Webseiten:

  • das Erfahrungs-, Geschmacks- und Technikumfeld des erwarteten Besuchers werden berücksichtigt
  • die Struktur und Benutzerführung aber auch die Inhalte Ihrer Botschaften werden auf Ihre Nutzer zugeschnitten und optimiert
  • Effekte, Medien und neue Trends werden nur eingesetzt, wenn Sie verständlich und zweckdienlich sind

Kostenlos? - gibt es nicht!

„Wie paradiesisch - so viel leckeres Futter und das alles gratis und soviel ich will“,
freute sich das Kalb, als es den neuen Stall erkundete, im Schlachthof.

Setzen Sie für Ihre Webseiten und E-Mails auf eigene Lösungen. Dann nützen Ihre Inhalte Ihnen und nicht anderen.

 
  Top

Diese Website nutzt Cookies für statistische Auswertungen zur Verbesserung unseres Angebots.Infos…