SEO – plötzliche Ranking-Drops Oktober 2019

SEO – plötzliche Ranking-Drops am 28.10.2019 Tipp für unsere SEO-Kollegen: „max-image-preview“ momentan nicht zusammen mit „noarchive“ in den Robots Settings verwenden (am besten erst mal gar nicht). Google hat neue Robots Tags bereitgestellt. Diese sollen Copyright-Fragen regeln: Wie lang darf ein Text sein, den Google erfassen darf, wie hoch eine Bildauflösung, etc. Wir haben diese…

Trend: Webdesign für Mobile Devices wird vorrangig

Websites für Mobile Devices (iPhone, iPad, Android, etc.) zu optimieren ist inzwischen eine Notwendigkeit. Bisher wurden Websites vornehmlich für Desktop-Computer erstellt. Es war zunächst es nettes „Extra“, diese Seiten so aufzubereiten, dass sie auch auf Mobilgeräten optimal funktionieren, z.B. durch ein gutes „Responsive Design“. Mittlerweile hat sich diese Situation grundlegend geändert, da die Zugriffe auf Internet-Seiten mithilfe von Mobilgeräten enorm zugenommen haben.