E-Mail-Einstellungen bei TBA ändern
Folgende Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto können Sie auf unserem Server selbst vornehmen:
- E-Mail-Passwort ändern
- SPAM-Filter einstellen
- Autoresponder einrichten
Kurzanleitung
Log-In
E-Mail-Passwort ändern
Geben Sie einfach Ihr neues Kennwort ein und klicken Sie auf „übernehmen“.
Denken Sie an sichere Passwörter (siehe Tipps).
Gehackte E-Mails sind ein zentrales Einfallstor für Hacker.
SPAM-Filter ändern
Hier können Sie die Filter ändern für einen VIRUS- und SPAM-Schutz
SPAM-Filter bieten Schutz vor unerwünschter Werbung.
Hinweise:
- Rechtlich empfohlene Einstellung für den Spamfilter:
„Spam ablehnen“ (Quelle) - Dies regelt den Spamschutz auf dem Server. Auch auf der Website ist ein Spam-Schutz möglich, damit auf dortigen Formulare Spam-Mails erst gar nicht verschickt werden können. Sprechen Sie uns an.
Autoresponder einrichten
Automatische E-Mail-Antworten über einen „Autoresponder“ können hier einfach eingerichtet werden.
Beispielanwendung:
Sie sind in den Ferien? – Sie können vorher eine zeitgesteuerte automatische Nachricht einstellen, die während der Urlaubszeit an einen E-Mail-Versender zurückgeschickt wird, um diesen zu informieren, dass E-Mails erst nach dem Urlaub gelesen werden.
Bitte testen Sie den Autoresponder, indem Sie sich nach dem Startdatum einfach selbst eine kleine Testnachricht senden.