E-Mail-Postfach-Einstellungen

E-Mail-Einstellungen bei TBA ändern

Folgende Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto können Sie auf unserem Server selbst vornehmen:

  1. E-Mail-Passwort ändern
  2. SPAM-Filter einstellen
  3. Autoresponder einrichten

Kurzanleitung

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem aktuellen E-Mail-Passwort an. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Geben Sie einfach Ihr neues Kennwort ein und klicken Sie auf „übernehmen“.

Denken Sie an sichere Passwörter (siehe Tipps).
Gehackte E-Mails sind ein zentrales Einfallstor für Hacker.

Hier können Sie die Filter ändern für einen VIRUS- und SPAM-Schutz

SPAM-Filter bieten Schutz vor unerwünschter Werbung.

Hinweise:

  • Rechtlich empfohlene Einstellung für den Spamfilter:
    „Spam ablehnen“ (Quelle)
  • Dies regelt den Spamschutz auf dem Server. Auch auf der Website ist ein Spam-Schutz möglich, damit auf  dortigen Formulare Spam-Mails erst gar nicht verschickt werden können. Sprechen Sie uns an.

Automatische E-Mail-Antworten über einen „Autoresponder“ können hier einfach eingerichtet werden.

Beispielanwendung:
Sie sind in den Ferien? – Sie können vorher eine zeitgesteuerte automatische Nachricht einstellen, die während der Urlaubszeit an einen E-Mail-Versender zurückgeschickt wird, um diesen zu informieren, dass E-Mails erst nach dem Urlaub gelesen werden.

Bitte testen Sie den Autoresponder, indem Sie sich nach dem Startdatum einfach selbst eine kleine Testnachricht senden.

t_js_info_note_wrapper

Kategorien
Carl D. Erling, Berlin, CTO
Carl D. Erling, CTO

t_js_info_note_html

t_js_info_note_html

t_js_info_note_html

t_js_info_note_html

t_js_info_note_html