Webdesign & Content Management in Berlin
Ihre Website als
zentrale Kommunikationsplattform
Die eigene Website ist für viele Unternehmen das zentrale Medium für die Kommunikation. Der digitale Auftritt lässt sich perfekt steuern, planen und überprüfen. Kein anderes Medium erlaubt so viele effektive Kommunikationsformen in Kombination.
Es ist unsere Profession und größte Leidenschaft, Text, Bild, Animation, Film und Interaktion zu realisieren und zu einer einzigartigen, funktionalen Brand-Website zu kombinieren, die konvertiert.
Strategie oder Design - was zuerst?
Die meisten Kunden entscheiden sich, eine neue Website zu erstellen, wenn ihnen ihre alte nicht mehr gefällt oder sie sich langweilen. Sie wenden sich direkt an uns und fragen nach einem modernen Design. Der Kunde ist begeistert über die neue Website, nur um dann festzustellen, dass sie keine Auswirkungen auf das Geschäft hat (keine Besuche, keine Verkäufe). Es zeigt, vor dem Design-Beginn sollte immer eine gute Planung/Strategie erfolgen.
Planung/Strategie ist für viele unserer Kunden, die Ihr Geschäft eher spielerisch betreiben, offensichtlich unangenehm: zu viele Fragen, zu viel Theorie. Andere Kunden (insb. Großkunden) sehen deren Geschäftsentwicklung eher strategisch, für sie vermittelt es Sicherzeit, wenn auch die Website vorab gut strategisch geplant wird.
Das TBA bietet daher zwei verschiedene Konzepte, um beiden Kundengruppen gerecht zu werden:
Das TBA erledigt einerseits die notwendige Strategie und Planung nach gründlicher Recherche selbst und der Kunde wird über ein Ping-Pong Prozess während der Design-Phase einbezogen und damit die Strategie spielerisch fein eingestellt. Kunden, die eher strategisch vorgehen, entwickeln Strategien mit dem TBA gemeinsam und im Anschluss wird ein Webdesign vorgestellt, welches die Strategie genau abbildet.
Strategische Ansätze Web+SEO
"Design first" - Prozess
Interdisziplinäre Entwicklungs-Abläufe
bei einzigartigen und neuen Produkten:
- Website-Erstellung:
- Recherche
- Struktur + OnSite-SEO Teil 1
- Design (Kunden-Ping-Pong) ↔ STRATEGIE
- Progammierung
- Qualitätsprüfung + OnSite-SEO Teil 2
- Liveschaltung, optional: Webhosting
- Nach der Live-Schaltung:
- Qualitätsprüfung
- Leistungsverbesserung
- optional: Beginn der Wartung
"Strategie first" - Prozess
Standardisierte Abläufe
für heißumkämpfte Märkte:
- Website-Erstellung:
- Recherche
- STRATEGIE (Kunden-Ping-Pong)
- Struktur + OnSite-SEO Teil 1
- Design + Programmierung
- Qualitätsprüfung + OnSite-SEO Teil 2
- Liveschaltung, optional: Webhosting
- Nach der Live-Schaltung:
- Qualitätsprüfung
- Leistungsverbesserung
- optional: Beginn der Wartung
Technik und Design
Eine effektive kommerzielle Website ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Disziplinen: Design, Web-Entwicklung, technische Integration, Internet-Recht, OnSite-SEO, Content-Kreation und Analytics-Integration. Mit 20 Jahren Erfahrung planen und koordinieren wir solche Projekte.
Unsere Kombination aus modernen Techniken und etablierten Methoden bildet das Fundament für erfolgreiche und stabile Websites. Wir berücksichtigen kontinuierlich den technischen und gesetzlichen Wandel, aktuelles Nutzerverhalten und Google-Vorgaben.
Unser Ziel ist eine Website, die perfekt kommuniziert, Ihr Markenbild unterstützt, im Internet auffindbar ist und Kunden gewinnt.
Modulare Design-Builder oder feste Design-Templates?
Ohne Programmierkenntnisse bleiben Inhalte durch Kunden-Teams änderbar. System ist einfach mit Modulen erweiterbar.
Maximale Individualität. Schutz vor Design-Eingriffen durch Teams.
Wettbewerbsvorteil durch schlankeren/schnelleren Programm-Code.
Eine Website ist nie fertig.
Wir bevorzugen oft eine Kombination beider Software-Prinzipien, z.B. ein verbreitetes Design-Framework mit individuellen Modulen oder maßgeschneiderte Templates mit fertigen Design-Bibliotheken zu ergänzen.
WordPress und ProcessWire
Unsere zwei Lieblinge
WordPress und ProcessWire sind unterschiedliche, ausgereifte Content-Management-Systeme, mit denen wir ein großes Spektrum von Möglichkeiten anbieten können. (Vergleich ProcessWire & WordPress)
Weil wir uns auf diese beiden ausgewählten CMS-Systeme fokussieren, können viel Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit dieser Software bieten und viele Aufgaben zwischen flexiblen Marketing-Websites und komplexen SAAS-Projekten (Software as a Service) abdecken.
Beispiele (Responsive Design)
Unsere Websites funktionieren automatisch auf allen gängigen Browsern und Mobilgeräten und passen sich entsprechend an („responsive).
Warum das TBA?
1. Interdisziplinärer SEO-Ansatz
Die Leistungskombination und verzahnte Abstimmung des TBA Hamburg/Berlin ist einzigartig. Viele Anbieter können nur ein bis zwei der wichtigen Erfolgsgaranten (Analyse/Technik, Content-Erstellung, Marke) perfekt realisieren, während der Rest lediglich nebenher läuft.
Das TBA Hamburg, als Designstudio mit Kernkompetenzen in exzellenter visueller Markenführung und Content-Erstellung, und das TBA Berlin, mit seiner technischen und analytischen Expertise, vereinen alle Anforderungen für eine zukunftsorientierte und erfolgreiche SEO.
Durch diese interdisziplinäre Zusammenarbeit übertreffen wir langfristig viele andere Werbemaßnahmen im Marketingmix und erzielen einen optimalen Return on Investment (ROI).
2. Webdesign und SEO aus einer Hand
Viele SEO-Agenturen übernehmen nur die Analyse und erstellen Vorschlagslisten, deren Umsetzung dann Ihr Webdesigner übernehmen müsste. Dies führt oft zu Reibungsverlusten.
Das TBA geht einen anderen Weg: Wir erstellen nicht nur Vorschläge, sondern setzen diese auch direkt um, wenn Ihre Website von uns erstellt wurde. Sie müssen nichts koordinieren. Beim TBA arbeiten Webdesigner und SEO-Experten in ständigem direktem Austausch, um nahtlose und effiziente Ergebnisse zu gewährleisten.
Mehr zum Thema: Wie findet man die richtige Web-Agentur?
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