TBA Berlin
TBA ERLING Berlin Logo
TBA Hamburg

Webhosting beim TBA
Sicher im Internet erreichbar

Wir stellen Ihnen Ihre Website auf unseren leistungsstarken, ständig mit dem Internet verbundenen Servern bereit, damit sind sie im Internet aufrufbar.

Zusätzlich kümmern wir uns um die Verwaltung Ihrer Domains (Web-Adressen) und der E-Mail-Postfächer.

Weiterlesen:
Warum ein Webhosting?

Wir bieten unsere Serverplätze in der Regel nur für von uns erstellte Webseiten-Projekte an (Ausnahmen sind möglich).

Unser Web-Hosting ist kein Muss, sondern ein sinnvolles Zusatzangebot, besonders wenn eine langfristige Zusammenarbeit und Projekt-Begleitung gewünscht ist.

Was wir bieten

Vorteile des TBA-Hostings

Premium
Webhosting

Präsentieren Sie Ihre Website im Web
  • Onlinestellung: Zeigen Sie Ihre Website über einen speziellen Webserver rund um die Uhr  (Webhosting).
  • Domains: Wir verwalten Ihre Domains (Web-Adressen).
  • E-Mail-Konten: Passend zu Ihrer Domain erhalten Sie professionelle E-Mail-Postfächer.

Für Webhosting und Wartung bieten wir kombinierbare, sorgenfreie Webpakete, die optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind, nahtlos ineinandergreifen und für unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets maßgeschneidert sind.

Premium
Hosting/Wartung

Präsentieren Sie Ihre
Website aktuell und sicher
im Web
  • HOSTING

    • Onlinestellung: Zeigen Sie Ihre Website über einen speziellen Webserver rund um die Uhr  (Webhosting).
    • Domains: Wir verwalten Ihre Domains (Web-Adressen).
    • E-Mail-Konten: Passend zu Ihrer Domain erhalten Sie professionelle E-Mail-Postfächer.

    WARTUNG

    • Kontinuierlicher Schutz: Wir sichern Ihre Content-Management-Systeme, Shops und Foren.
    • Langfristige Stabilität: Unsere abgestimmten Servicepakete sorgen für den zuverlässigen und stabilen Betrieb.
    • Technische Beratung: Wir unterstützen Ihr Team bei der Content-Einpflege.

Wir bieten Wartung insbesondere für folgende CMS-Systeme an:

Bei besonderen Ansprüchen an einen hochverfügbaren Supportservice auch außerhalb unserer Geschäftszeiten bieten wir gegen Aufpreis unseren persönlichen Support auch über eine spezielle Mobil-Nummer an.

Fragen und Antworten

Unser Webhosting im Vergleich

Insbesondere unser schneller, persönlicher Server-Support und unser guter Überblick über das Gesamtprojekt unterscheidet unsere „alles aus einer Hand“-Lösung von den üblichen Webhosting-Angeboten.

Hinweis: Web-Hosting enthält nicht die erforderliche regelmäßige Wartung und Aktualisierung der gehosteten Websites. Dafür haben wir natürlich auch passende Angebote für Sie, inklusive Website-Support.

Webhosting selbst verwalten? / Alternativen möglich?

Unser Hosting ist ein optionales Angebot für unsere Kunden. Wollen Sie Ihre Domains und E-Mails beim bisherigen Anbieter behalten und wir hosten allein Ihre Website bei uns, damit Sie von unserem schnellen Server und unseren Wartungsangeboten profitieren können? Das geht. Externe Domains und E-Mails lassen sich problemlos verknüpfen.

Oder wir programmieren Ihre neue Website, aber Sie möchten  anschließend alles – inklusive Webspace – über Ihren bisherigen eigenen Anbieter weiter selbst verwalten? Auch das geht. Wir würden Ihnen Ihre Website nach Fertigstellung als elektronische Datei liefern, und Sie installieren diese nach unserer Anleitung einfach auf Ihrem Server. Alles Weitere – von Updates über Sicherheit bis zur Domain- und E-Mail-Verwaltung – übernehmen dann Sie.

Warum ist der Serverstandort wichtig?

Der Serverstandort sollte nah bei Ihren Nutzern sein. Unsere Hauptserver stehen in Frankfurt/Main, Köln und Straßburg.

Ein von uns optional angebotenes CDN (Content Delivery Network) hilft dabei, Dateien zusätzlich auch weltweit näher an Ihre Nutzer zu bringen, egal von wo diese die Website besuchen.

Externen E-Mail-Server nutzen (Exchange)?

Ein externer E-Mail-Server wie Microsoft Exchange kann weiter genutzt werden. Wir hinterlegen die notwendigen Einstellungen zur Domain und leiten E-Mails entsprechend um.

Wie berechnen sich die Serverkosten?

Die Kosten setzen sich aus der Miete ausgesuchter Server und der Konfiguration nach technischen Anforderungen Ihrer Website zusammen. Zusätzlich berechnen wir monatlich für Bereitschaft und 1:1-Support durch einen festen Ansprechpartner (persönliche Betreuung, kein Callcenter), der technisch Ihre Projekte genau kennt. Unsere Preise orientieren sich an üblichen Marktpreisen. Unser Kerngeschäft ist das Webdesign, nicht das Web-Hosting.

Carl D. Erling, Berlin, CTO
Carl D. Erling, CTO

Kontakt

Weitere Hinweise zum Datenschutz und den Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.